Auch wenn das hier nicht „Herr der Ringe“ ist, so gibt es doch auch bei mir Gefährten. Seit vielen Jahren, und teilweise Jahrzehnten, arbeite ich mit einem Team aus freien Spezialistinnen und Spezialisten. Einige davon stelle ich hier immer mal vor:
Olaf Hinz lotst seit über 20 Jahren Führungskräfte, Projektleiter und Organisationen im Wandel durch unruhige Gewässer. Als Sachbuchautor und Speaker ist der bekennende Hanseat und ehemalige Büroleiter von Peer Steinbrück gern Impulsgeber auf Fachkonferenzen und Barcamps. In meinen Projekten wird er vor allem aktiv, wenn es um Führung und Organisationsentwicklung geht.
Christian Deutsch, früher einmal Redakteur bei der WirtschaftsWoche, unterstützt Beraterinnen und Berater beim Schreiben von Fachartikeln und Büchern. Als Ghostwriter und freier Redakteur gehört er seit 2008 meinem Team an. Gemeinsam mit ihm habe ich zahlreiche Buchprojekte realisiert, darunter auch viele meiner eigenen.
Theresa Gondorf berät bei meinen Kund*innen häufig an der Schnittstelle zu den Themen Kundenzufriedenheit und Key Account Excellence sowie Organisationsdesign und Führung. „Wir sind alle nur Menschen“ – dieser Leitgedanke begleitet sie durch all ihre Formate.
Ben Reichel, Finn Priebe und das Team vom Designbüro Brennwert konzipieren und gestalten Marken und Kampagnen. Seit 2015 auch für meine Kunden und mich mit Corporate Design- und Bildkonzepten, Illustrationen, Geschäftsausstattungen, Webseiten und ausgeklügelten Akquise-Tools.
Julia Grudda hat in Deutschland, London, Dublin und Davos gearbeitet. Seit 2014 fotografiert sie unsere Kunden. Ob Portrait oder Business-Reportage, Julia sorgt für gute Vibes und den gewünschten Output an jedem Set. Ob im Studio oder on Location, sie ist mit guter Laune und Hands-On-Mentalität dabei.
Enrico Wachtel ist mein Tonstudio-Mann seit 2009. Viele meiner Podcasts sind bei ihm entstanden. Sonst bietet er in seinem Hamburger Tonstudio Postproduktion für TV und Kino, Sounddesign und Sprachaufnahmen an.
Annalena Held ist virtuelle Assistentin und unterstützt besonders im Projektmanagement und im Marketing. Darüber hinaus setzt sie für mich und meine Kund*innen wichtige Impulse, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.